Familienfotografie - Tierfotografie - Gruppenfotos

Portraitfotografie



ab 119,- €

Ablauf


Wie bekomme ich einen Termin

Am einfachsten füllst Du das Kontaktformular aus. Danach werde ich Dich anrufen und in einem Vorgespräch klären wir dann Deine Vorstellungen und Erwartungen an das Shooting.

Der Tag des Shooting

Am vereinbarten Termin komme ich zu Dir oder wir treffen uns, am vereinbartem Ort und als erstes reden wir noch mal über alles danach werden wir Deine mitgebrachten Sachen besichtigen und gemeinsam die Reihenfolge der Fotoserie festlegen.

Testfotos

Natürlich werden wir nicht gleich ins kalte Wasser springen! Ich werde erst mal ein paar Testfotos von Dir machen, um deine Schokoladenseite und das beste Outfit zu finden. Die Fotos werden wir uns dann gemeinsam auf der Kamera anschauen.

Das Shooting

Jetzt gehts los! Unter Anleitung werden wir, so wie besprochen alle Set-up mit den unterschiedlichsten Outfits fotografieren.

Nach dem Shooting

Jetzt muss, Du Dich leider noch etwas gedulden. Ich werde mir alle Fotos vornehmen und wie besprochen bearbeiten.
Du hast noch Fragen?

F A Q

Wie lange Dauert ein Shooting?


Je nachdem welches Paket Du gebucht hast. Aber keine Angst ich werde nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken. Vor und nach dem Shooting werden wir noch das eine oder andere besprechen.

Kann ich eine Begleitperson mitbringen?


Ja natürlich, kannst Du! Sie können sehr hilfreich sein und das eine oder andere auch zum Shooting beitragen. Aber Du solltest, auch bedenkt das die Begleitperson Dich ablenken oder auch stören kann.

Kann ich auch das Outfit wechseln?


Du kannst Dein ganzen Kleiderschrank mitbringen. Was aber nicht gerade zum entspannten fotografieren beiträgt, besser Du suchst Dir zwei bis drei Outfits vorher schon aus.
Meine Empfehlung ist es was zu nehmen wo Dich drin wohlfühlst.

Werden die Fotos auch bearbeitet?


Ich bearbeite die Fotos gerne natürlich, schließlich solltest Du Dich auf den Fotos auch wieder erkennen. Ihr bekommt alle Fotos einmal in Farbe und in S/W.
Retuschiert werden daher nur Kleinigkeiten die in kurzer Zeit sowieso von selbst verschwinden.
(Hautunreinheiten oder Glanzstellen auf der Haut).
Auf Wunsch und Aufpreis können auch anspruchsvolle Retuschen durchgeführt werden.
Für besondere Stilrichtungen kannst Du mich ansprechen.

Wo findet das Shooting statt?


Ich habe kein klassisches Fotostudio, sondern fotografiere On Location bei Euch zu Hause oder Outdoor in interessanten Location oder in der schönen Natur.
Natürlich kann ich auch ein Studio anmieten. Ihr entscheidet.
Familien bzw. Gruppenfotos finden in der Regel draußen statt.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?


Ich werde Dir 10 Tage vor dem Shooting eine Rechnung per E-Mail zuschicken. In dem Du aufgefordert wirst, mir schon mal 35% vom Paketbetrag zu überweisen. Den Rest kannst Du mir am Tag des Shootings in Bar übergeben oder überweisen.

Was ist wenn ich einen gebuchten Fototermin nicht einhalten kann?


Das ist kein Problem, schreibe mir einfach eine kurze E-Mail. Am besten ist es, wenn Du natürlich so früh wie möglichst den Termin absagst, dann kann ich denn Termin wieder vergeben. Für Deine Absage des gebuchten Termins entstehen Dir natürlich keine Kosten!
Solltest Du aber erst zwei Tage vor dem Termin absagen, werde ich Dir 35 % vom gebuchtem Paket in Rechnung stellen und bei einem, geplatztem Termin werde ich den vollen Betrag berechnen.
Noch ein paar Tipps!

für Dein Shooting

Die Porträtfotografie birgt enorme künstlerische Freiheiten mit und zeigt uns im besten Fall innerhalb von Sekunden die emotionalsten Momente.
Daher ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen! Ich bin kein Mensch, der gleich jeden mit Du anredet, aber bei der Portraitotografie ist es einfacher und somit entstehen auch die schönsten Fotos.

Basic

149,- Euro


  • kleines Shooting.
  • Dauer: 1,5 Stunden.
  • Alle Fotos bearbeitet.

Standard

279,- Euro


  • Ideal für Familien- oder Paar-Shootings.
  • Dauer: 3 Stunden.
  • Alle Fotos bearbeitet.

Premium

499,- Euro


  • Das Paket zum verschenken.
  • Dauer: 4 Stunden.
  • 20 Fotosin 13x18cm.
  • 1 Fotobuch in 15x15cm mit allen Fotos.
  • Alle Fotos bearbeitet.

Gruppenfotos

119,- Euro


  • Gruppenfotos min. 8 Personen.
  • Dauer: 1 Stunden.
  • Nur Outdoor.
  • Alle Fotos bearbeitet.

Tierfotos

149,- Euro


  • Für Kleintiere und Haustiere.
  • Dauer: 1,5 Stunden.
  • Nur Outdoor
  • Alle Fotos bearbeitet.

Wunsch-Paket

Der Preis wird ..


  • Egal ob Portrait oder Familie.
  • Dauer: 1,5 Stunden bis 4 Stunden.
  • Fotobuch oder Fotoabzüge nach Wunsch.
  • Alle Fotos bearbeitet.

Studio

49,- Euro


Anmieten eines Fotostudios.

Extra Stunden

69,- Euro


Für jede weitere anfallende Stunde!

Bildbearbeitung

29,- Euro


pro Foto nach Euren Wünschen.
Bei einer Einverständnis, das ich Eure Bilder für meine Zwecke verwenden darf gibt es 10% auf alle Paket-Preise.

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 UStG.

Lust bekommen?

sichere Dir gleich Deinen Wunschtermin!

    Kontaktdaten für unser erstes Gespräch.


    Terminwunsch?

    Termin:

    Shooting:

    PortraitPaar-ShootingFamilien-ShootingTier-Shooting

    Paket:

    BasicStandardPremiumGruppenfotosTierfotosWunschpaket




    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmung und
    Nutzungsbedingung von Google.

    "Es gibt viele Fotos, welche voller Leben, aber dennoch schwer zu merken sind. Wichtig ist die Wirkungskraft."
    - Brassai -